|
Eintritt: 4,50 €
Veranstalter: Juliacum Entertainment Service
|
Märchenhaftes Burgfest auf Schloss Burgau in Düren-Niederau
am 24./25. September 2011
Ein Fest für die ganze Familie!
Mit einem phantasievollen Programm treiben sich Zauberer, Jongleure, phantastische Walk Acts, Geschichtenerzähler, Gaukler und allerlei fabelhafte Wesen im altehrwürdigen Schloß Burgau zu Düren-Niederau herum. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter www.jesdm.de
Umrahmt wird all dies von einem historischen Markt mit Handwerkern die sich gerne über die Schulter schauen lassen.
Die Wanderinsel mit dem Fadenvolk von Pamie Patie ist wieder da.
Es erwarten euch neue Abenteuer, unglaubliche Geschichten, wichtige Neuigkeiten, Reisen nach Sonstwohin unvergessliche Begegnungen mit den Inselbewohnern: Hexen, Drachen, Riesen, Rittern, Prinzessinen, Feen und Wesen aus einer anderen Welt.
Also auf auf, ihr werdet erwartet.
Gaukeley, Narretey, Jonglage und Feuerzauber werden im Burghof durch Jeremias dem Gaukler dargeboten und werden für große Begeisterung auf dem Marktplatze sorgen.
Das Spiel mit der Schwerkraft ist eine Herausforderung für jeden Jongleur. Ob mit Bällen oder Keulen. Besonders beliebt beim staunend Volke sind seine ausgefallenen Jonglagen bei denen er mit Zitronen, rohen Eiern, Weinsauerkraut kämpft und sich dabei lautstark vom Publikum unterstützen lässt. Besonders flink ist er mit dem Diabolo.
Kann das Volk seinen Augen trauen?
Hochgeschätzte Leut‘ die Ärmel sind schon hochgekrempelt. Schauet nun die wundersame Wanderung und Wandlung von Luft, Wasser und Seide.
Jeremia`s Magie verzaubert auch dank tatkräftiger Unterstützung des Publikums.
Das Theater 1001 und der Drache Feuerfrey und Roderich zu Rabenstein machen Station im Gemäuer von Schloss Burgau.
Roderich hat sich vor Angst in einer Kiste versteckt. Verständlich, wurde er doch ausgeschickt, um gegen den schrecklichen Drachen Feuerfrey zu kämpfen. Als das Ungeheuer endlich auftaucht, gibt es allerdings eine Überraschung...
Melania die Gauklerin treibt ihr Spiel auf dem Hochseil. Spektakuläre Akrobatik, eine atemberaubende Show.
Tapferer Ritter, holde Prinzessin, schrecklicher Drache und am Ende die wahre Liebe....da das alles aber viel zu viel für eine Person ist, müssen auch die Zuschauer ran. So fiebern Groß und Klein mit, wenn es um die Frage geht, ob Ritter Kunibert den schrecklichen feuerspeienden Drachen besiegen wird und so das Herz der Prinzessin zu erobern vermag... und dann kommt am Ende doch alles ganz anders.
Wenn die Nacht hereinbricht, sehet Ihr ein Feuerspektakel der anderen Art: Glühende Bälle und leuchtende Diabolos sowie Fackeln, geschwungen oder jongliert, malen Bilder in die Nacht – nicht brachial sondern verspielt.
Die Ritter der Bernhardtsburg sind zu Gast:
Angeführt von Bernhardt von Värmland, Ritter zu Elsdorf, samt seinem Gefolge hält die ehrwürdige Ritterschaft einzug auf dem Schlosse zu Burgau. Im Lager leben sie den Alltag, zeigen aber auch den Umgang mit Schwert und Bogen, stellen uns den kleinen Rittern tapfer zum "Kampf„ und beantworten gerne alle Ihre Fragen.
Ein hist. Markt, Spiele und Mitmachaktionen Ritter, klirrende Schwerter, Handwerkskunst uvm. Gibt es an diesem Wochenende zu bestaunen.
Freuen Sie sich auf ein Fest für die ganze Familie mit einem ganztägigem Programm!
Wer ist bei diesem Termin dabei | ||
|
||
Kommentare und Fotoalben |
|
- Es sind keine Beiträge vorhanden -
|
Details zum Veranstaltungsort |
Schloss Burgau
Schloss Burgau (gesprochen: Burg Au) ist ein Wasserschloss und liegt im Burgauer Wald am Rand des Dürener Stadtteils Niederau. Die Herrschaft Burgau war ein Lehen von Heinsberg, das 1484 an das Herzogtum Jülich überging,[1] wo es eine von 43 Unterherrschaften bildete.[2] Als erster nachgewiesener Besitzer gilt im 13. Jahrhundert Amilius von Auwe.[3] Das auf einem Hügel stehende Schloss wurde am 19. November 1313 erstmals erwähnt, als Wilhelmus de Barchowe anlässlich einer Heinsberger Belehnung als Zeuge auftrat.[4] Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schloss Burgau aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. |