Forum


Autor Thema
COLT



  
Verfasst am: 19.02.2012 20:10

Seit heute gibt es die neue App für Mittelalter-Zeitreise bei uns zum Download.

Dieses ist der vorläufige Betatest vor der Veröffentlichung im Android-Market. Der Download ist also nur über unsere Webseite möglich.

Wir würden uns freuen wenn ihr schon einmal einen Blick auf die verfügbaren Funktionen riskieren würdet und uns eure Erfahrungen und Meinungen mitteilt. 

Viel Spaß beim Testen!


   
COLT



  
Verfasst am: 20.02.2012 09:19

Wird es eine App fürs IPhone geben?

Derzeit wahrscheinlich nicht. Die Apple-Welt ist eine geschlossene Gesellschaft. Damit man eine App fürs IPhone programmieren kann, muss man zwingend einen Mac besitzen. Das entwickeln von Apps auf dem PC ist nicht möglich. Bei einer kostenlosen App wie dieser, alleine mehrere Tausen Euro in die Hardware zu investieren, steht leider nicht im Rahmen der Relation.
Zudem kostet eine Entwicklerlizenz für Apple nochmals 79 Euro im Jahr.

MZR soll aber auch in Zukunft vollständig kostenfrei bleiben!


   
Steineuli



  
Verfasst am: 20.02.2012 18:49

Hi Colt

Hier nochmals ein Danke für die neue App.

Also auf meinem Motorola Defy klappt alles was bisher freigegeben wurde, mit kleinen einschränkungen.

Bei der option ob ich an einem markt teilnehme, erfolgt über die app keine abfrage , ob ich als händler oder besucher mitwirke.

Die teilnahme wird angenommen und auf der PC website als besucher angezeigt.

Bei der terminsuche z.b.( Moschellandsburg) erscheint erst mal der aktuelle monat ohne eintrag. Wenn man dann die monate mit dem pfeil weiter scrollt erscheint das gewünschte ergebniss im juni wo es auch hingehört. Optmal währe natürlich direkt beim termin zu landen

Ich stelle es mir tricki vor die ganzen feinheiten einzupflegen und zu optimieren.

Weiter so.

Liebe Grüße

Uli

 


   
COLT



  
Verfasst am: 21.02.2012 09:15

Keine Ursache. Freue mich darüber wenn diese auch rege Nutzung erfährt!

Die Möglichkeit mit der Teilnahme als Händler oder Künstler werd ich beim nächsten Updaet mit einpflegen.
Die Terminsuche könnte ebenfalls auf eine vollständige Liste erweitert werden...

Das ist alles eine Kleinigkeit..... gar kein Problem ;-)


   
COLT



  
Verfasst am: 21.02.2012 09:18

Wird es eine App fürs WindowsPhone geben?

Nachdem diese App für Android vollständig entwickelt und getestet ist, werde ich auch damit beginnen dieses auf das Windows Phone 7 zu portieren.
Die Entwicklung für Windows und Android ist mit dem PC kein Problem und daher auf jeden Fall im Rahmen des möglichen ;-)


   
COLT



  
Verfasst am: 09.04.2012 20:19

Die Entwicklung der MittelalterZeitreiseApp ist abgeschlossen und die App kann jetzt offiziell bei Goole Play heruntergeladen werden.
Alle Interessanten Funktionen wie die Übersichtskarte, Termininformationen, Bewertungen abgeben und Kommentare schreiben sind mit dieser App nun ganz einfach und komfortabel vom Smartphone aus nutzbar.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mittelalterZeitreise.app

Wichtig!!
Alle die am Betatest teilgenommen haben sollten ihre App vorher manuell deinstallieren.


   
Jocky



  
Verfasst am: 20.04.2012 23:50

also bei mir tut sich nichts. wieso kann man das nicht wie bei allen anderen Apps machen. Dieser Google Dreck. Na ja werde ich wie einige andere auch wohl verzichten müssen.

Odys Space mit Android 2.2


   
COLT



  
Verfasst am: 21.04.2012 10:04

Hm erst einmal mit den Informationen schwer zu sagen woran es liegt.

Grundsätzlich wurde die App mit rudimentären Funktionen entwickelt welche eigentlich auf allen Android Smartphones vorhanden sind. Die Frage ist ob die App abstürzt, überhaupt nicht startet, nicht installierbar ist oder wie sich der Fehler sonst darstellt.

Es kann sein das der Telefonspeicher voll ist..... das sollte man einmal überprüfen, da die Termindaten lokal auf dem Handy gespeichert werden um diese nicht immer wieder neu aus dem Netz zu laden.

So was ich im Netz über das "Tablet" finden konnte gibt es aufgrund der Hardware öfters probleme mit Apps.
Ist ein Netzwerkzugang (WLAN oder GSM) vorhanden? Ohne das funktioniert die App natürlich nicht......


   
Georg



  
Verfasst am: 26.04.2012 20:10

Klasse App !!!

Danke Colt


   
COLT



  
Verfasst am: 01.05.2012 11:12

Es gibt ein Update (Version 1.3) für die MZR-App.......

Es wird nun die ungefähre Entfernung zu jedem Markt vom aktuellen Standort aus angezeigt.

Weiterhin können nun auch über die App Mitgliederprofile betrachtet werden. Auf diese gelangt man über die Funktion "Wer ist dabei" bei den jeweiligen Terminen.

Auch die Karte wurde optimiert. Es können nun einzelne Markergruppen ein- und ausgeblendet werden und durch einen Klick auf den Marker und dem sich öffnenden Tooltip gelangt man nun auch direkt zur Terminbeschreibung, wo man alle Informationen über den Markt findet.

Zusätzlich wurden einige kleine Verbesserungen eingepflegt und ein Fehler beim senden der Bewertungen behoben.

Hoffe ihr habt weiterhin Freude an der App und ich würde mich jederzeit über Anregungen und Kritik freuen!


   
nocamper



  
Verfasst am: 01.10.2014 13:20

Hi,

gibt es die App eigendlich auch als .apk zum Download und wenn ja, wo?


   
COLT



  
Verfasst am: 07.10.2014 12:49

nein leider nicht.
Aber Google Play sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Wäre der AppStore von Amazon ggf eine Alternative?


   
1







Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte prüfen Sie die Angaben vor einem etwaigen Besuch!

Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.