Forum


Autor Thema
Manu83



  
Verfasst am: 22.05.2012 19:21

Eine Serie die sowohl packend als auch mittreisend ist! 

Eigentlich hatte ich vor mehr zum Inhalt der Serie zu schreiben, aber irgenwie fehlen mir die Worte.

Kurz gesagt, es geht um eine fiktive Welt, die sich sehr stark an das europäische Mittelalter anlehnt. 

Natürlich geht es wie in jeder Serie um Mord, Verrat, Liebe hass und Eroberungen. Um edle Ritter und dunkle Schurken.....

Überzeugt euch einfach von der genialität dieses Werkes!!!!


   
Alexandra von Moguntia



  
Verfasst am: 24.05.2012 20:24

Das kann ich nur bestätigen, Game of Thrones is absolut top!!!

Hab schon lang nicht mehr bei einer Serie so mitgefiebert, bzw bin so gespannt wie´s weitergeht!

 

Normalerweise lese ich vorher immer die Buchvorlage (die soll auch sehr gut sein!!!) aber leider leider fehlt mir dafür gerade die Zeit...

un das nötige Kleingeld (wenn man bedenkt das in Deutschland mittlerweile neun Bücher [offziell vier Teile, die deutschen Verlage habens ma wieder gesplitttet] erschienen sind un jedes mit 15€ zu Buche schlägt...)

 

Die Serie bekommt 10 von 10 Krönchen!


   
LenaB



  
Verfasst am: 28.08.2012 19:15

HBO hat ein weiteres Meisterwerk erschaffen. Game of Thrones macht süchtig. Das fängt schon alleine mit dem Soundtrack der Serie an. Viele Überraschungen und Wendungen, die man nicht erahnt hätte. Es geht recht rau zu und auch die "Guten" müssen mal dran glauben, aber gerade das macht die Serie reizvoll.

Lässt man sich erst einmal auf die verschiedenen Charaktere, Königreiche und Handlungsstränge ein, ist man in eine andere Welt abgetaucht und kann nicht mehr genug davon bekommen. Leider wurde die Serie, meiner Meinung nach, in Deutschland etwas stiefmütterlich behandelt. Staffel 1 wurde etwas lieblos in einem aneinandergereihten Marathon bei RTL2 ausgestrahlt. Staffel 2 läuft aktuell in Deutschland im PayTV auf Sky Atlantic HD. Es lohnt sich die kommende Staffel-Box-Veröffentlichung (VÖ noch nicht bekannt), wohl wieder mit einigen Extras, zu kaufen und diese am Besten in Blu-Ray! anzusehen. 

Das erste Buch habe ich mir mittlerweile auch gekauft, aber die Zeit zum Lesen finde ich nicht so recht. Ich denke, dass es sich lohnt und, dass in den Büchern vieles noch detaillierter dargestellt wird.

Aktuell liegt die Bewertung der Serie bei IMDb (Internet Movie Database) bei 9,4 von 10 Punkten mit über 190.000 abgegebenen Stimmen!

Zum Abschluss noch ein Zitat aus der Serie:  Syrio Florel: "There is only one god and his name is Death, and there is only one thing we say to Death: Not today."


   
Belei der Hexenjäger



  
Verfasst am: 09.05.2014 01:22

Game of Throns ist geil und wer mich spoilert wird Totgehängt und aufgeschossen ... Also alles zum jetztigen Zeitpunkt bis ende Staffel 3! Das gillt auch für fiese Arbeits kolegen die das irgendwo auf russisch gucken. INsider

   
Alexandra von Moguntia



  
Verfasst am: 10.05.2014 08:21

Hey mal ganz ruhig.

Hier spoilert bestimmt keiner oder ist dann zumindest so nett und schreibt es FETT drüber. Da müssen hier keine Drohungen durchs Forum gehen. Also: Ruhig Blut.

:-)

Sollte in Bezug auf die weitere Handlung hier doch Gesprächsbedarf bestehen, dann werden wir dafür einen eigenen Thread eröffnen und diesen aber auch dick und fett kennzeichnen. Dann kann keinem unbedacht die Freude an der Serie vermiest werden

;-)


   
Bachem



  
Verfasst am: 13.05.2014 20:42

Hoffe mal das Staffel 3 nicht so Enttäuschend ist wie die 2te. Das war ja überwiegend nur eine WH von der 1ten. War maßlos Enttäuscht davon. Das Geld häte ich mir sparen können.


   
1







Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte prüfen Sie die Angaben vor einem etwaigen Besuch!

Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.