Forum


Autor Thema
nocamper



  
Verfasst am: 28.01.2014 16:10      ( Dieser Beitrag wurde am 28.01.2014 16:12 vom Autor editiert. )

Ich habe da was interessantes von Meinen Kollegen gehört,

eine Doku über das Schwert Ulfberth soll sehr interessant sein

Den Link gibt es hier:

<a href="http://www.arte.tv/guide/de/048164-000/hightech-des-mittelalters-das-wikinger-schwert"><span style="font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: small;">Doku Hightech des Mittelalters Das Wikinger-Schwert</span></a>

hoffentlich bleibt es lange online..


   
Alxandrosch



  
Verfasst am: 01.02.2014 16:55

Hab ich mir mal angesehen und bin total von den Socken^^

...ein wirklich schönes Stück.


   
kolkor



  
Verfasst am: 04.02.2014 16:45

Hallo....

hätte ich wirklich nicht erwartet,dass man schon in so frühen Jahren solch eine ausgefeilte Technik angewendet hat.wirklich faszinierend.

Naja,wir Wikinger waren schon immer was besonderes....grins

Gruss Kolkor


   
nocamper



  
Verfasst am: 10.02.2014 13:56

Eintrag von Arte:

"Hallo Wikinger,
unsere Online-Rechte hierfür sind leider abgelaufen. Es gibt aber drei Wiederholungen und zwar am 10. und 28. Feb. und am 4. März jeweils um 17:20 Uhr.
Viele Grüße,"



Das Video aus der Online Mediathek ist leider schon offline und nirgendwo im Netz zu finden  Zwinkernd

für alle Dokujunkies   kommt ja die Wiederholung am 10. und 28.Zwinkernd

 

Gruß 

nocamper


   
Alxandrosch



  
Verfasst am: 11.02.2014 18:25      ( Dieser Beitrag wurde am 11.02.2014 18:26 vom Autor editiert. )

Salut Gefährten,

hab's in den tiefen und weiten dieses Youtube gefunden und bringe es nun zu euch.

Gruß Alxandrosch

www.youtube.com/watch?v=uyeco7va5BY

 

 


   
SophieToffi



  
Verfasst am: 10.04.2014 16:23      ( Dieser Beitrag wurde am 11.04.2014 16:52 vom Autor editiert. )

ich habe letztens einen  klasse  Bericht  auf www.dokuwelten.de gesehen. Auf youtube wird immer soviel entfernt :(

 

p.s. Hallo :) bin neu hier :D


   
Alexandra von Moguntia



  
Verfasst am: 11.04.2014 11:54

Moin Sophie Toffi,

willkommen bei uns! 

 

Danke für den Tipp, ich kannte die Seite noch nicht, aber die sieht richtig gut aus.

Da werde ich mich in nächster Zeit bestimmt öfter rumtreiben 


   
SophieToffi



  
Verfasst am: 11.04.2014 16:55

Danke ich freu mich auch hier zu sein :D


   
Schultheiß Claß



  
Verfasst am: 12.04.2014 10:05      ( Dieser Beitrag wurde am 12.04.2014 10:06 vom Autor editiert. )

Den Film über das Wikinger Schwert habe ich mir dank dieses  Beitrages auch mal angeschaut. Über Youtube. Toller Bericht.

Danke auf für den Link zu DokuWelten. Wusste nicht, dass es diese Seite gibt. Das ist genau das richtige für mich als Doku-Freak.


   
1







Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte prüfen Sie die Angaben vor einem etwaigen Besuch!

Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.