Forum


Autor Thema
kolkor



  
Verfasst am: 03.02.2014 13:30      ( Dieser Beitrag wurde am 23.12.2014 21:42 vom Autor editiert. )

Hallo...

da es in dieser Rubrik noch keine Einträge gibt,werde ich den Anfang machen.

Ich möchte Euch von meinem Ingwerexperiment berichten.

Da Ingwer relativ teuer ist,habe ich mal im Netz geschaut und einen Beitrag über Ingweranbau auf der Terasse gefunden.

Ich habe mir Anfang Januar im Supermarkt eine Packung frische Ingwerknollen gekauft und diese am Küchenfenster deponiert.Nach ca 3 Wochen zeigten sich die ersten Austriebe.Dann habe ich einen Terracottatopf aus dem Winterschlaf geweckt. Und nachdem die Erde aufgetaut und das ganze durchtemperiert war habe ich 2 Knollen eingepflanzt.

Jetzt bin ich gespannt wie ein...na Ihr wisst schon was...was daraus wird.Möge die Sonne schnell höher steigen und mir einen Erfolg bescheren.

Wenn das Ganze gut gelingt werde ich hoffentlich immer genug Ingwer zum(fast)Nulltarif haben.

Drückt mir Eure grünen Daumen.

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Bilder stelle ich ins Album...

Gruss Kolkor




   
nocamper



  
Verfasst am: 09.02.2014 21:14

Hi kolkor,

auf jeden Fall viel Glück mit den Versuch.

Ich habe auch mal etwas derartiges unternommen aber ich bin gescheitert, die Knollen sind Gefault...

Lag sicher an zu viel Wasser.

Wenn du an solchen Projekten interessiert bist kann ich dir auch das Absenkern von Zitronengras empfehlen ist sehr einfach und dekorativ  


   
kolkor



  
Verfasst am: 23.12.2014 21:50      ( Dieser Beitrag wurde am 23.12.2014 21:54 vom Autor editiert. )

Hallo...

Jetzt,kurz vor Weihnachten habe ich in meinem Topf 2 etwa 35 cm grosse Pflanzen stehen ,welche sich in ihrem Blattwerk total unterscheiden.Die eine Pflanze erinnert an Paprika ,die andere eher an eine Getreidepflanze . Leider bin ich noch nicht mutig genug,die beiden auszubuddeln und nach den Knollen zu schauen.Aber irgendwann muss ich ja wohl mal ran an die Sache.

Drückt mir mal die Daumen ,dass wenigstens die eine Pflanze Ingwer ist und die Knolle sich vermehrt hat.

Gruss kolkor

Oh sorry ,jetzt habe ich doch ein falsches Bild eingestellt.

Die anderen Bilder zeige ich im Album.




   
Witzi



  
Verfasst am: 29.12.2014 15:21

Ingwer hatte ich auch mal im Balkonkasten.

 

Die Pflanze sieht so aus:




   
kolkor



  
Verfasst am: 22.07.2015 21:15

Hallo....

leider hat sich das Experiment mit meinem Ingwer nicht so wirklich gelohnt.Es ist zum grössten teil in die Hose gegangen.Leider.

Aber den Versuch war es wert.

Gruss Kolkor der Wikinger


   
Alexandra von Moguntia



  
Verfasst am: 03.08.2015 16:34

Schade das es nicht funktioniert hat.

Kannst du abschätzen woran es gelegen haben könnte?

 

LG Alexandra


   
1







Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte prüfen Sie die Angaben vor einem etwaigen Besuch!

Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.