Verfasst am: 30.01.2011 11:30
Zu unserer Mittelalterdarstellung "Sippe Runenschmiede“ gehören folgende Vier Repertoire. Unser authentisches Schwarzzelt, verziert mit vielerlei Keltisch- Mittelalterlicher Ornamentig ist so gestaltet das es sich für alle unsere Darstellungsvarianten eignet.
1. Wir zeigen das Lagerleben eines hochehrsamen Steinsetzers der die Herstellung von Runentafeln aus Zinn oder Stein auf Kieselsteinmosaiken vorführt. Seine Kieselsteinmosaike setzt er aus maximal 3mm großen farbigen Kieselsteinen zusammen Und erschafft somit in tagelanger Arbeit Mittelalterliche- oder auch Keltische Ornamente aus eine längst verloren geglaubten Handwerkskunst aus der sich Jahrhunderte später die eigentliche Mosaiklegekunst entwickelte.
2. Im weiterem führt unsere Burgalchimistin vor den Augen der Besucher, aus allerhand Mixturen aus ihrer Alchimistenküche, das anmischen ihrer bengalischen Rauch- und Feuerzauber vor, um diesen anschließend vorzuführen. Sie streift aber auch über das Festgelände und beschenkt verängstigte Kinder mit edlen Steinen.
3. Unser Pferdefüßiger Gehörnter streift mit Teufelsgeige, Feuer spuckend und Körperfeuer zeigend über das Festgelände. Mittels Staubwolken die er ausstößt verbreitet er die Pest in der Stadt. Zusammen mit der Burgalchimistin ist er auch vor dem Festgelände unterwegs um Besucher auf das Fest zu locken.
4. Unser Gandalf der Graue zeigt ein ähnliches Repertoire wie der Pferdefüßige Gehörnte.
|